Mozartfest Würzburg











Erleben Sie großartige Konzerte und genießen Sie Ihre Unterbringung im historischen Schlosshotel Frankenberg im schönen Steigerwald. Im Rahmen des Mozartfestes besuchen Sie ein Konzert der London Mozart Players mit Nils Mönkemeyer und eine Aufführung von »La clemenza di Tito« im festlichen Ambiente der Würzburger Residenz. Sie erkunden Schloss Frankenberg und die alte Kaiserstadt Bamberg.
Individuelle Anreise zum Schlosshotel Frankenberg.
Frühes Abendessen mit Ihrem Reiseleiter, dem Musikwissenschaftler Stephan Schmitz.
20.00 Uhr Residenz-Kaisersaal & Weißer Saal:
London Mozart Players
Dirigent: Jonathan Bloxham
Viola: Nils Mönkemeyer
John Dowland: »If my complaints could passions move«
Benjamin Britten: Lachrymae - Reflections on a Song of Dowland op. 48
Carl Stamitz: Violakonzert D-Dur op.
Mozart: Divertimento Nr. 3 in F-Dur KV 138
Haydn: Sinfonie Nr. 49 f-Moll »La passione«
Stadtführung Bamberg inkl. Mittagessen
Sie erkunden die alte Kaiserstadt Bamberg, die zum UNESCO-Welterbe zählt. Im historischen Stadtensemble mit Kirchen, Klöstern, Brücken, Gassen und Plätzen, mit Fachwerkhäusern und Barockfassaden spüren Sie den Zauber der Vergangenheit. Sie passieren u.a. die Neue Residenz, das einmalige Brückenrathaus und den Kaiserdom. Nach einem leichten Mittagessen im Restaurant Rückkehr zum Hotel.
Der Abend hält ein exquisites Gourmetdinner im Restaurant »Le Frankenberg« für Sie bereit.
Schlossführung inkl. Weinverkostung
Schloss Frankenberg erzählt eine lange Geschichte vom mittelalterlichen Herrensitz bis zum heutigen Kultur- und Weingut. Bei einer Schlossführung erkunden Sie die historischen Räume und erfahren Spannendes über Architektur und Restaurierung. Eine anschließende Verkostung der ausgezeichneten Weine und eine herzhafte Vesperplatte bringen Ihnen die Kultur des Schlosses noch ein Stück näher.
Einführungsvortrag »La clemenza di Tito«
Am Nachmittag erhalten Sie von Ihrem Reiseleiter eine Einführung in die Oper »La clemenza di Tito«, die Mozart 1791 - im gleichen Jahr wie sein Meisterwerk »Die Zauberflöte« - schrieb.
Frühes Abendessen im Hotel-Restaurant.
19.30 Uhr Residenz-Kaisersaal & Weißer Saal:
La clemenza di Tito von Mozart
Dirigent: Christophe Rousset
Mit Jeremy Ovenden, Aphrodite Patoulidou, Anna El-Khashem, Maite Beaumont, Ambroisine Bré, Adrien Fournaison
Les Talens Lyriques, Chor
Konzertante Aufführung in italienischer Sprache
Nach dem Frühstück individuelle Abreise.
- 3 Übernachtungen, Frühstück im Schlosshotel Frankenberg
- 2 Konzertkarten (Kategorie 1) inkl. Transfers
- 1 Gourmetdinner inkl. begleitender Getränke
- 2 Abend- und 1 leichtes Mittagessen inkl. begleitender Getränke
- Stadtführung Bamberg inkl. Transfers
- Schlossführung inkl. Weinverkostung und Vesperplatte
- Einführungsvortrag zu »La clemenza«
- Versierte Reiseleitung
- Reiseführer
Sonstiges
Individuelle An-/Abreise, Mindestteilnehmer: 12
