Berlin

Genießen Sie musikalische Highlights in Berlin: »La Traviata« mit Diana Damrau und Thomas Hampson sowie eine konzertante Aufführung von Bellinis Oper »Norma« mit der einzigartigen Edita Gruberová stehen in der Deutschen Oper auf dem Spielplan. Führungen in der Philharmonie und im interessanten Instrumenten-Museum ergänzen das Musikprogramm.
Individuelle Anreise zum Hotel.
Begrüßungscocktail mit Imbiss.
19.30 Uhr Deutsche Oper: La Traviata von Verdi
Musikalische Leitung: Ivan Repusic
Inszenierung: Götz Friedrich
Mit Diana Damrau, Saimir Pirgu, Thomas Hampson, Rebecca Jo Loeb , Attilio Glaser,
Stephen Bronk, Michael Adams, Dong-Hwan Lee, Paul Kaufmann, Alexei Botnarciuc, Holger Gerberding
Führung Philharmonie und Instrumentenmuseum
Die Berliner Philharmonie ist nicht nur ein Ort der Musik, sondern auch eine architektonische Sehenswürdigkeit. Die Führungen durch die Philharmonie und den Kammermusiksaal umfassen folgende Themen: Architektur, Akustik und Historie der Berliner Philharmoniker. Anschließend besuchen Sie das Musikinstrumenten-Museum, mit Musikinstrumenten der europäischen Kunstmusik vom 16. bis zum 21. Jahrhundert. Zur Zeit besitzt das Museum rund 3.200 Instrumente, die sich vielfach in spielbarem Zustand befinden. Gut 800 Instrumente sind in der Schausammlung zu sehen. Es ist in seiner Vielfalt eine der repräsentativsten Sammlungen in Deutschland.
18.00 Uhr Deutsche Oper: Premiere Norma von Bellini (konzertant)
Musikalische Leitung: Peter Valentovic
Mit Fabio Sartori, Marko Mimica, Edita Gruberová, Sonia Ganassi, Rebecca Jo Loeb, Attilio Glaser
Nach dem Frühstück individuelle Abreise.
2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet im Hotel Waldorf Astoria, Begrüßungscocktail mit Imbiss, gute Eintrittskarten, Führungen lt. Programm, Transfers zu/von den Veranstaltungen und Führungen, individuelle An-/Abreise. Reisebedingungen: Angebotsreise mit Sondertarifen.