Dresden

Im Kulturpalast leitet Marek Janowski ein Konzert mit Camilla Nylund, Christopher Ventris und Franz-Josef Selig, die den 1. Akt von Wagners »Walküre« darbieten. Puccinis »La Bohème« in der Semperoper und interessante Besichtigungen ergänzen die Musikreise.
Individuelle Anreise zum Hotel.
Cocktailempfang mit Imbiss.
19.00 Uhr Semperoper: La Bohème von Puccini
Dirigent: Pietro Rizzo
Inszenierung nach Christine Mielitz
Mit Maija Kovalevska, Julia Muzychenko, Stephen Costello, Christoph Pohl, Lawson Anderson, Alexandros Stavrakakis, Hans-Joachim Ketelsen, Bernd Zettisch
Sächsischer Staatsopernchor Dresden
Sächsische Staatskapelle Dresden
Altstadtführung und Kulturpalast
Führung durch die historische Altstadt mit den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und exklusive Führung im Kulturpalast durch die Foyers, die neue Zentralbibliothek und im neuen Konzertsaal, der nach dem Umbau eine ganz hervorragende Akustik aufweist.
19.30 Uhr Kulturpalast: Dresdener Philharmonie
Dirigent: Marek Janowski
Sopran: Camilla Nylund
Tenor: Christopher Ventris
Bass: Franz-Josef Selig
Webern: »Im Sommerwind« Idyll für Orchester
Berg: Drei Orchesterstücke op. 6
Wagner: »Die Walküre« 1. Akt (konzertant)
Nach dem Frühstück individuelle Abreise.
2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet, Citytax im Hotel Taschenbergpalais Kempinski, Cocktailempfang inkl. Imbiss, Opern-/Konzertkarten der 1. Kategorie, Stadtrundgang inkl. Führung im Kulturpalast mit versierter Reiseleitung lt. Programm, 1 Reiseführer pro Buchung, individuelle An-/Abreise. Reisebedingungen: Angebotsreise mit Sondertarifen. Mindestteilnehmerzahl: 12